Elisabethkreis

Der Elisabethkreis der Katholischen Pfarrei St. Elisabeth
stellt sich vor

Der Elisabethkreis ist eine Gruppe von ca. 15 Frauen im Alter 60plus unter Leitung von Frau Sieglinde Staffek.
Wir treffen uns einmal im Monat jeden dritten Mittwoch von 14.30 bis 17.00 Uhr im Pfarrhaus (Konferenzraum) oder vor Ort.
Unsere Treffen sollen nicht nur ein Kaffeeklatsch sein, sondern sie stehen immer auch unter einem Thema.
Dazu bereitet sich entweder eine der Frauen besonders vor, aber auch Pfarrer und Gemeindereferenten sowie auswärtige Referenten werden dazu eingeladen.
Da wir im Land der Burgen und Kirchen leben, unternehmen wir natürlich auch Exkursionen und Besichtigungen in der Umgebung.
Gerne wird auch an einem Nachmittag im Advent gebastelt.
Inzwischen sind wir ein fest gefügter Kreis, aber offen für andere interessierte Frauen, die herzlich eingeladen sind.

Unser Engagement in der Gemeinde zeigen wir bei z.B. auf Gemeindefesten beim Verkauf von selbstgebackenem Kuchen, beim Blumenschmuck der Kirche und der Kirchenreinigung.
Die Frauenwallfahrt zum Kloster Helfta und auch der Tag der Frau in Friedrichroda gehören zu den festen Terminen unseres Elisabethkreises.

Termine im Jahr 2020: (in der Regel mittwochs 14.30)

15. Januar

19. Februar

25. März

15. April

5. Mai

17. Juni

15. Juli

19. August

16. September

21. Oktober

18. November

16. Dezember